Freitag, 22. Juni 2012

Romane: Josies Erwachen (work in progress)

Eigentlich sollte “Josies Erwachen” mein Projekt für 2010 darstellen.
Bereits im Sommer 2009 hatte ich einige Ideen dazu auf Schmierzetteln notiert, Verknüpfungen erstellt und Charaktere zusammengebastelt. Durch Old Souls, was leider ab Episode 3 nicht so laufen wollte wie geplant, habe ich erst im Januar 2010 mit Josies Erwachen, wieder im Urban Fantasy/Dark Fantasy-Bereich angesiedelt, begonnen.
Warum dann nach 5 Kapiteln, die richtig gut und schnell liefen plötzlich alles zum Stillstand kam, weiß ich gar nicht. Irgendwann habe ich das Schreibprogramm geöffnet und gemerkt, dass Schreiben eigentlich gerade nicht das ist, was ich am Liebsten tun würde. Und dann habe ich das Programm wieder geschlossen, weil die Erfahrung bei mir gezeigt hat, dass ich mich nicht zum Schreiben zwingen kann. Entweder ich habe Ideen und es läuft oder eben nicht. Wenn ich mich zwinge auch nur drei Sätz zu schreiben kommt Käse dabei heraus, das habe ich ja nun bei “Old Souls” Episode 3 und schlimmer noch 4 gesehen und auch bei den Tagträumern.
Also liegt “Josie” nun seit über einem Jahr auf Halde, bis mich die Muse mal wieder küsst.
Idee für ein ganz anderes Projekt habe ich auch, komischerweise fehlt mir aber momentan auch dazu die Zeit und Lust.
Handlung und Charaktere von “Josies Erwachen” habe ich immer sehr gemocht - auch heute während der Pause noch.
Eines Tages stellt Josephine Sulivan fest, dass nicht nur immer wieder Personen und Ereignisse ihres Lebens einach aus ihrem Gedächtnis verschwinden, sondern dass sie auch von einem Traum verfolgt wird, der sich jede Nacht fortsetzt. Ihr einziger Anhaltspunkt ist der merkwürdige Joshua, der in beiden Welten zu existieren scheint. Aber was ist wirklich der Traum und was ist real? Josephine fällt es bald schwer beide Welten zu unterscheiden.

Ähnlich wie bei “Old Souls” gab es auch hier eine Aufteilung zwischen Jetztzeit und Josies Träumen, die sich kapitelweise abwechseln.
Irgendwann demnächst geht es bestimmt auch damit mal weiter …

Kalender

  • September 2020
    SonMonDieMitDonFreSam
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930 

Tags

Administration