Mittwoch, 20. Juni 2012

Janine und Henry (Burton-Style)

janinehenry.jpg Wie im letzten Post erwähnt gab es dieses Hochzeitsalbum vieler Freunde für Janine, in dem jeder nun das machen sollte, was ihm am Besten lag. Und die Geschichte, die ich geschrieben hatte, kam mir ein wenig trostlos vor, sodass ich ganz dringend noch etwas anderes machen wollte.
Und natürlich habe ich das getan, was ich so ziemlich gar nicht beherrsche. Oder eben dann, wenn es nicht drauf ankommt und ich wirklich mal einen richtig guten Tag habe. Hände liegen mir beispielsweise gar nicht, egal wie lange und oft ich es versuche.
In diesem Fall habe ich wie so oft gehofft, dass es der comicartig-düstere Stil, der die Filme von Tim Burton ausmacht ein wenig kaschiert. Da ich Janines Brautkleid glücklicherweise vorher schon kannte, konnte ich mich zumindest daran ein wenig orientieren.

Montag, 18. Juni 2012

Was soll’n wir t(h)un, Fisch?

fischi.jpg Oder auch es gibt viel zu tun - wo fang ich am Besten an? Langsam habe ich das Blog einigermaßen so, wie ich mir das vorgestellt habe, nun überlege ich, welche Inhalte in welcher Reihenfolge wieder ihren Platz finden sollen. Vermutlich werden sich hier innerhalb kurzer Zeit erstmal eine Menge Posts häufen und dann kehrt die große Flaute ein.
Immerhin habe ich schon wieder eine halbe Stunde Zeit verschwendet, indem ich schnell einen Fisch aufs Papier geschmiert und mit meinem bevorzugten Grafikprogramm (nie ein anderes getestet, weil es einfach genug Möglichkeiten bietet und Open Source ist) GIMP nachcoloriert. 30 Minuten später hat der Thread seinen Fisch. Und ich gehe jetzt planen und massenbloggen.

Sonntag, 17. Juni 2012

Kalenderblätter 2012

april.jpg Der Phantom der Oper-Kalender des Underground Lairs hat inzwischen Tradition. Seit 2007 zeichnen die User des Forums gemeinsam an einem phantomigen Kalender. Als das Phantom noch als Musical in Deutschland (Essen) vertreten war, wurden zusammen mit den Darstellern Aktionen gemacht, in denen die Kalender schließlich signiert und für gute Zwecke versteigert wurden.
Leider mussten wir dank der aktuellen Phantomflaute in Deutschland diese Spendenaktionen einstellen und machen den Kalender in kleiner Auflage seit Jahren immer noch weiter für uns.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, gestalte ich auch mehr als das Titelblatt. So geschehen in diesem Jahr, als es den ersten Themen-Themenkalender gab. Ziel war es, Charaktere aus dem Den ganzen Beitrag lesen »

Kalender

  • Oktober 2019
    SonMonDieMitDonFreSam
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031 

Tags

Administration