Mittwoch, 20. Juni 2012

Kurzgeschichte: Totenhochzeit (2010)

Anmerkung vorweg: Diese Kurzgeschichte ist angelehnt an Bürgers “Lenore”. Geschrieben habe ich sie zur Hochzeit meiner Freundin Janine, zu der sämtliche Phantom-Freundinnen ihr ein gemeinsames Hochzeitsalbum zusammengestellt haben, mit Dingen, die man am Besten kann. Unter anderem ist diese Geschichte entstanden. Den ganzen Beitrag lesen »

Montag, 18. Juni 2012

Kurzgeschichte: Der Friedhof (2000)

Anmerkung vorweg:Leider weiß ich nicht mehr, wie die Aufgabenstellung damals genau war. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich in der 12. Klasse für den Religionsunterricht diese Kurzgeschichte geschrieben habe, im Hinterkopf habe ich noch, dass es wohl zur Themeneinheit Okkultismus gewesen ist.
Zu erwähnen wäre, dass ich diese Geschichten jetzt einfach erstmal wieder so wie ich sie vorfinde online stelle. Vielleicht erkennt der ein oder andere eine Entwicklung- ob in Schreibstil, Genrewahl oder Inhalt sei dahingestellt.
Den ganzen Beitrag lesen »

Kalender

  • September 2020
    SonMonDieMitDonFreSam
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930 

Tags

Administration